+39 0365 520027

Villa David Chipperfield Ovest

Aufregende Symbiose aus Innen- und Außenbereich

670 m2 / Maximum 8 Personen / 3 Schlafzimmer mit Kingsize-Betten, 1 Gästehaus mit Kingsize-Bett und Einbauküche / 4 Badezimmer und 2 halbe Badezimmer / Pool mit Outdoor Küche / Spa und Fitness / Architekt: David Chipperfield / Exklusiver Ausblick auf den Gardasee

Ausgewählte Farbakzente, gepaart mit Licht- und Schattenspielen, verleihen dieser Villa im zeitlosen Pergola-Stil sehr charmant einen luxuriösen Flair. Unterschiedliche Gebäudeensembles, die eine aufregende und doch elegante Symbiose aus Innen- und Außenräumen eingehen, verwandeln diesen erhaben gelegenen Kraftort mit Blick auf die mediterrane Landschaft und den Gardasee in einen Logenplatz der Extraklasse.

Ausstattung

Die 500 m2 große private Terrasse mit Pool offeriert eine exklusive Aussicht. Neben dem eigenen Spa lädt ein gemütlicher Panorama-Aufenthaltsraum zum Relaxen ein.

  • Zwei helle und geräumige Schlafzimmer mit Kingsize-Betten
  • Terrasse mit exklusivem Blick auf den Gardasee
  • Großzügiges Badezimmer mit Regendusche und freistehender Badewanne
  • Separate Toilette mit WC und Bidet
  • Separates Wohn-/Fernsehzimmer
  • Schreibtisch
  • Safe
  • Eigene Terrasse
  • Helles und geräumiges Schlafzimmer mit Kingsize-Bett
  • Großzügige Badezimmer mit Regendusche
  • Separate Toilette mit WC
  • Kitchenette mit stilvollem Essbereich
  • Safe
  • Flatscreen-TV mit internationalen Sendern
  • Sauna
  • Dusche
  • Ruhebereich
  • Fitnessbereich
  • Umkleidezimmer mit Badezimmer
  • Separate Toilette mit WC
  • 670 m² / bis zu 8 Personen
  • Vier Schlafzimmer mit Kingsize-Betten
  • Studio mit Schreibtisch
  • Badezimmer mit Kosmetik- und Pflegeprodukte von Dyptique
  • Voll ausgestattete Küche mit stilvollem Wohn-/Essbereich und Cheminée
  • Private Maxi Bar mit kostenlosen mit und ohne Alkohol und Snacks
  • Privates Spa- und Fitness-Gebäude
  • Gemütlicher Panorama-Aufenthaltsraum mit Bibliothek und Cheminée
  • Privater Outdoor-Pool mit Blick auf den Gardasee
  • 120 m² große Pool-Terrasse mit exklusiver Aussicht
  • Eigene autonome Boden- und Decken-Kühlung und Heizung
  • 307 m² großer Garten
  • Gästehaus mit eigener Terrasse
  • Private Tiefgarage für 2 Autos
  • 24-Stunden-Concierge
  • Privater Butler-Service (auf Anfrage)

Objekt

Mit Raffinesse nutzt diese Villa mit drei Bauten die Gegebenheiten, die die Hanglage hoch über dem See bietet. Im Innenhof sind Pool und Terrasse platziert. Das einstöckige Gebäude, das den oberen Abschluss des Gebäude-Arrangements bildet, bietet Platz für Spa, Fitness und Sauna, mit direktem Zugang zur Pool-Terrasse mit ihrer weiten Aussicht über den Gardasee. Ein Gästehaus im gleichen Stil komplettiert die großzügige Villen-Anlage.

Architektur

Die Villa spiegelt architektonische Elemente der „Schwestervilla“ Chipperfield North: Die kubischen Bauten aus hellem Naturstein, die klaren Linien und das Konzept der in die Gebäude integrierten Terrassen, beschattet von Pergolen-Dächern. Entworfen hat diese architektonisch faszinierende Villa der international ausgezeichnete Architekt David Chipperfield. Das dominierende Hauptgebäude mit der vorgelagerten zweigeschossigen Pergola-Terrasse bietet im Erdgeschoss ein großzügiges Esszimmer und die Küche. Das Obergeschoss ist der Platz für den in drei Zonen aufgeteilte Wohnbereich mit direktem Zugang zum Schwimmbad und Wellnessbereich. Der vorgelagerte eingeschossige Bau offeriert mehrere Schlafzimmer, Wohn- und Nebenräume. Auch hier ist eine Terrasse mit einer schattigen Pergola angeschlossen.
Ein weiterer Bau, nach Norden in den Hang gesetzt ist, ist durch die Schwimmbadterrasse vom Haupthaus getrennt. Das Gebäude, ebenfalls mit vorgelagerter Pergola, dient als Wellness- und Entspannungsbereich. Analog zur Villa Chipperfield North komplettiert ein separates, großzügiges Gästehaus das Villen-Ensemble.

Downloads

+39 0365 520027

Villa David Chipperfield Ovest

Exciting symbiosis of indoor and outdoor space

5,600 sq ft / up to 8 pax / 3 bedrooms with king-size beds, 1 guesthouse with king-size bed and kitchenette/ 4 bathroms and 2 half baths / pool / spa and fitness / architect: David Chipperfield / exclusive view on Lake Garda

Selected colour accents, paired with plays of light and shadow, very charmingly lend a luxurious flair to this villa in timeless pergola style. Different building ensembles, which form an exciting yet elegant symbiosis of indoor and outdoor spaces, transform this sublimely situated place of power with a view of the Mediterranean landscape and Lake Garda into a box seat in a class of its own.

Facilities

The 500 square metre private terrace with pool offers an exclusive view. Next to the private spa, a cosy panoramic lounge invites you to relax.

  • Bright, spacious bedrooms with king size beds
  • Terrace with exclusive view of Lake Garda
  • Spacious bathroom with rain shower and freestanding bathtub
  • Separate toilet with WC and bidet
  • Separate living/television room
  • Writing desk
  • Safe
  • Private terrace
  • Bright, spacious bedroom with king size bed
  • Spacious bathroom with rain shower
  • Separate toilet with WC
  • Kitchenette with stylish dining area
  • Safe deposit box
  • Flat screen TV with international channels
  • Sauna
  • Shower
  • Relaxation area
  • Fitness area
  • Changing room with bathroom
  • Separate toilet with WC
  • 5,600 sq ft / up to 8 persons
  • Four bedrooms with king size beds
  • Bathroom with cosmetics and care products from Dyptique
  • Studio with deskque
  • Fully equipped kitchen with stylish living/dining area and fireplace
  • Private Maxi Bar with complimentary with and without alcohol and snacks
  • Private spa and fitness building
  • Cozy panoramic lounge with library and fireplace
  • Private outdoor pool overlooking Lake Garda
  • 1,670 sq ft pool terrace with exclusive view
  • Ceiling/floor cooling and heating with air conditioning units
  • 3,305 sq ft large garden
  • Guest house with private terrace
  • Private underground parking for 2 cars
  • 24-hour concierge
  • Private butler service (on request)

Object

This three-building villa makes sophisticated use of the conditions offered by its hillside location high above the lake. The pool and terrace are located in the inner courtyard. The single-storey building, which forms the upper end of the building arrangement, offers space for spa, fitness and sauna, with direct access to the pool terrace with its expansive view over Lake Garda. A guest house in the same style completes the spacious villa complex.

Architecture

The villa reflects architectural elements of the “sister villa” Chipperfield North: the cubic structures made of light natural stone, the clean lines and the concept of terraces integrated into the buildings, shaded by pergola roofs. This architecturally fascinating villa was designed by the internationally awarded architect David Chipperfield. The dominating main building with the two-storey pergola terrace in front offers a spacious dining room and the kitchen on the ground floor. The upper floor is the space for the living area, divided into three zones, with direct access to the swimming pool and wellness area. The single-storey building in front offers several bedrooms, living rooms and adjoining rooms. Here, too, a terrace with a shady pergola is connected.
Another building, set into the slope to the north, is separated from the main house by the swimming pool terrace. This building, also with a pergola in front, serves as a wellness and relaxation area. Analogous to Villa Chipperfield North, a separate, spacious guest house completes the villa ensemble.